Kontrasteinstellung: Farbversion  starker Kontrast, SW 
GebärdenspracheLogo: Leichte Sprache; Rechte: © European Easy-to-Read - Inclusion Europe
Sie sind hier:

Infomaterial

Infomaterialien zum Thema Glücksspielsucht, wie Flyer und Broschüren, können Sie direkt bei der BZgA bestellen.

Broschüre "Wenn Spiel zur Sucht wird"

Die mehrseitige Broschüre informiert detailliert über  Glücksspiele und Risiken. Der Verlauf sowie die Merkmale von Glücksspielsucht werden beschrieben. Die einzelnen Hilfsmöglichkeiten werden sowohl für Betroffene als auch für deren Angehörige  dargestellt.

Öffnet externen Link in neuem Fensterzur Bestellseite

Flyer "Spiel nicht bis zur Glücksspielsucht"

Der Flyer  informiert in kurzer und übersichtlicher Form über Glücksspielsucht und deren Folgen. Er gibt erste Hinweise auf Beratungs- und Hilfsangebote.

Öffnet externen Link in neuem Fensterzur Bestellseite

Broschüre "Glücksspielsucht - Erste Hilfe für Angehörige"

Diese Broschüre wendet sich an alle, denen ein Mensch nahe steht, der Probleme mit dem Glücksspiel hat. Es werden Fragen beantwortet, die sich fast jeder Angehörige schon einmal gestellt hat. Ausführlich werden die Beratungs- und Behandlungsmöglichkeiten für Angehörige als auch für die Betroffenen selber aufgezeigt.

Öffnet externen Link in neuem Fensterzur Bestellseite

Broschüre "Total verzockt?"

Hier gibts Infos zur Glücksspielsucht für Jugendliche und junge Erwachsene. Quizfragen vermitteln Wissenswertes, es werden rechtliche Fragen behandelt und ein Selbsttest ermutigt dazu, das eigene Glücksspielverhalten zu hinterfragen. Hilfeangebote werden benannt.

Öffnet externen Link in neuem Fensterzur Bestellseite

Seite drucken